DIE TOTEN – Band 1.3


„Unsere wohl experimentellste Nummer, zu der wir drei Buch-Autoren um Geschichten gebeten haben. Genauso experimentell sind wir an die Zeichnungen rangegangen und sitzen mit diesem Wagnis zwischen den Stühlen erzählerischer Avantgarde und klassischen Genre-Bezügen. “ -Christopher Tauber

Eine Burg im Schwarzwald

Eine Kleinfamilie findet Unterschlupf in der feudalen Behausung eines reichen Exzentrikers, dessen Vorliebe für tote Materie nicht gerade Vertrauenserweckend ist… Autor Dietmar Dath mixt eine gehörige Portion Universal-Horror und Gesellschaftskritik in den Zombiecocktail.

Ein Forschungszentrum in Bonn

Chaos und Verwirrung in einem Bio-Tech Labor. Zwei Laboranten könnten eventuell ein Gegenmittel gegen die Seuche entdeckt haben… leider gibt es da ein paar unerwünschte Nebenwirkungen… Barbara Kirchners Mad Scientist Geschichte hat Exploitation Fan Marc Ewert zum Griff in den Farbkasten verleitet… die Zukunft ohne Menschen ist nämlich grün.

Eine Bankfiliale in Stuttgart

Die Bewohner der Landeshauptstadt haben Teile des Kessels zur sicheren Zone befreien können. Ein Verwaltungsangestellter sieht in der Katastrophe einen Neubeginn, vor allem für seine Familie. Doch das Spießerglück fordert seinen ganz eigenen Blutzoll. Tilman Rau kennt sich aus mit seinen „Krickeln“ und Benjamin Höllrigl bringt die wohl bürokratischste Siedlung Überlebender grau in grau auf den Punkt.